Nachrichten

Auswahl
Foto: SPD
 

Erweiterung AnrufBus zur Franzhöhe

SPD Kloster Oesede unterstützt ausdrücklich das Anliegen der Anwohner „Franzhöhe“ „Über den Pingen“ und „Lindenbreede“ eine Haltestelle für den AnrufBus, Linie 451 an der Kreuzung Auf der Halle / Franzhöhe einzurichten.  
Jutta Olbricht und Annette Jantos machen deutlich, dass insbesondere aufgrund der Topografie hier ein Busangebot dringend erforderlich ist. mehr...

 
Foto: privat
 

Hochwasserschutzmaßnahme

Kleine Maßnahme / Große Wirkung
Mit Freude wurde von der SPD Fraktion festgestellt, dass von den Stadtwerken Georgsmarienhütte der Abfluss am Regenrückhaltebecken im Eschholz/Sutarb in Kloster Oesede mit Steinen befestigt wurde um diese dauerhaft zu optimieren und das Einbrechen der Böschung zu verhindern.
mehr...

 
Foto: SPD
 

W-LAN auf dem Roten Platz

Auf Antrag der SPD/FDP Gruppe wurden in den Haushalt der Stadt Georgsmarienhütte für das Jahr 2017 10.000,00 € für die Einrichtung eines freien W-LANs eingestellt.
Nun hat sich mit der Initiative Freifunk ein kompetenter Partner für die Umsetzung des Projektes gefunden. In den letzten Wochen sind bereits die ersten Router an verschiedenen Stellen im Stadtzentrum unter dem Namen nordwest.freifunk.net ans Netz gegangen. mehr...

 
Foto: SPD
 

Sozialministerin in GMHütte

Auf Einladung unserer Landtagskandidatin Jutta Olbricht besuchte die Niedersächsische Sozialministerin Cornelia Rundt und die Bundestagskandidatin Antje Schulte-Schoh die Stadt Georgsmarienhütte. Sie wurde in der LutherHütte herzlich begrüßt und auch vom Kirchenvorstand Günter Wilde empfangen. mehr...

 
 

SPD Parteibüro umgezogen

Der OV-Vorstand informiert:
Mit dem Ende des Monats April endet unser Mietvertrag mit dem Heimathaus für das Parteibüro und unser Vertrag mit der Telekom. Ab dem 1. Mai lautet unsere neue Anschrift Am Kasinopark 10, das ist das AWO-Haus von Alt-GMHütte. Dort haben wir 2 Räume, die von Freiwilligen hergerichtet wurden. Dafür und für die Bewältigung des Umzuges gebührt ihnen unser aller Dank.
Ebenso entfällt auch unsere Telefon- und Fax-Nummer.
Die Mitglieder des geschäftsführenden Vorstands sind wie folgt erreichbar:
-Johanna Lüchtefeld (Vors.) mehr...

 
Foto: spd
 

11. Sozial-Café in GMHütte

Am Freitag, den 24.03.2017 fand im Kolpinghaus in Alt-GMHütte das 11. SPD-Sozial-Café statt unter dem Thema: „Leben und Arbeiten mit Behinderung“. Johanna Lüchtefeld begrüßte die wieder zahlreich Erschienenen im Namen des veran-staltenden OV Georgsmarienhütte. Jutta Olbricht als Organisatorin erinnerte durch Aufzählen der in den vergangenen 10 Jahren behandelten Themen daran, dass es immer um die Menschen und ihre Bedürfnisse gegangen sei.
mehr...

 
Foto: SPD OV
 

Spendenübergabe an das DRK

SPD Georgsmarienhütte unterstützt Lebensretter
„First Responder“ oder „Ersthelfer“ unterstützen und ergänzen den Rettungsdienst, indem sie bei einem Notfall schneller am Einsatzort sind und dort oft lebensrettende Erstmaßnahmen durchführen können. mehr...

 
Foto: P.Pieper
 

Politischer Aschermittwoch

„Punkte der Besorgnis aus jüdischer Sicht“ formulierte die stellvertretende Vorsitzende der Jüdischen Gemeinde Osnabrück, Lea Mor, beim 8. Politischen Aschermittwoch der SPD Georgsmarienhütte.
Näheres lesen Sie hier:
http://www.noz.de/lokales/georgsmarienhuette/artikel/858837/lea-mor-beim-politischen-aschermittwoch-der-spd-in-gmhuette mehr...